Überspringen zu Hauptinhalt

Wein und Kulinarik Genussraum

Sekt Classique Concour

SEKT CLASSIQUE CONCOURs am 23. Juni 2022

Dem österreichischen Sekt tragen wir mit dem Sekt SEKT CLASSIQUE CONCOURs seit 2020 Rechnung. Unsere Sektkultur ist eine besondere - weit entfernt von Frizzante und Perlweine.

Eine fruchtig-scharfe Chili Sensation aus Österreich

Käsnudel, Wienerschnitzel, Fleischknödel, Zwiebelrostbraten – sie charakterisieren die österreichische Küche. Die österreichische Küche beschäftigt sich nur mit wenig scharfen Köstlichkeiten, außer mit der scharfen gewöhnlichen Currywurst.

Naked – Einzigartig – Wein pur

Wein war im alten Ägypten, wie es das Grab von Tutanchamun zeigt, etwas ganz Besonderes. Dort  wurden von Howard Carter 26 Amphoren gefunden, auf diesen sind genau das Weingut, die Parzellen und zum Beispiel auf Amphore 571 die Inschrift „Süßwein des Hauses Aton aus Karet, Kellermeister Ramose“ gekennzeichnet.
An den Anfang scrollen